the next one
is now

The 3 letters of innovation: We proudly present the HY5

The two founders, Gerd and Rainald, succeeded in developing a unique innovation with the HY5 rear-facing kids car seat. The HY5 uses SAS technology to protect your child like an airbag. At 4.9 kg, you can carry it around wherever you go since it folds conveniently into a compact bag.

That means more safety with two-thirds less weight and five-times smaller when compressed. The bag for transporting the seat can also be used as a car seat protector, saving you the annoyance of crumbs and dirt.

All the way from 0 to 5

Kids grow up so fast! Until now, that meant buying a new car seat every few months. The HY5 rear-facing kids car seat provides continual safety for five long years. It combines the size groups 0/1 and uses its flexible form to give even larger children enough space to enjoy their travel time.

Keep it simple

Safe and easy. Your kids car seat needs those two qualities. The more complicated it is to strap in, the greater the risk of injury. We’ve made everything so clear and simple that it’s almost impossible to use it wrong. When working on development and innovation at nachfolger®, clarity and simplicity are the guidelines that keep us on the right path. You can see and experience that with all our products.

  • Easy installation in the vehicle
  • Uncomplicated seatbelt fastening for the child using a three-point harness
  • Individual height-adjustable headrest with integrated bolster
  • Two shoulder belt positions for small and large children
  • Covers are easy to remove and washable

An eye-catcher

It’s always fun to look at beautiful things. That’s why we felt it was important to give the HY5 a unique, recognizable design. Our collaboration with fashion designers and our own experience in the field of textiles have made the HY5 a stylish helper that really attracts the attention.

the next one
is now

Innovation hat 3 Buchstaben: Wir geben Dir HY5

Mit der Entwicklung des Reboarders HY5 ist den beiden Gründern Gerd und Rainald eine einzigartige Innovation gelungen. Dank seiner SAS Technologie schützt der HY5 Dein Kind wie ein Airbag. Mit seinen 4,9kg ist er ein alltagstauglicher Begleiter, der sich bequem und kompakt in seine Tasche falten lässt.

Heißt: mehr Sicherheit mit zwei Drittel weniger Gewicht und einer fünfmal kompakteren Form. Die Transporttasche lässt sich übrigens als Sitzschoner verwenden und spart Nerven, wenn es um Krümel oder Matsch geht.

Von 0 auf 5 ohne Unterbrechung

Die Kleinen werden ja so schnell groß! Bisher hieß das: neuer Kinderautositz schon nach wenigen Monaten. Mit dem HY5 Reboarder ist bis zu fünf Jahre lang durchgängig für Sicherheit gesorgt. Er vereint die Größenklassen 0/1 und gibt dank seiner flexiblen Passform auch den großen Kleinen genug Raum, um die Zeit im Auto genießen zu können.

Einfach ist richtig

Sicher und simpel. Das sind die zwei Eigenschaften, die ein Kinderautositz braucht. Je komplizierter der Anschnallvorgang ist, umso größer ist das Verletzungsrisiko. Wir haben alles so klar und einfach gemacht, dass eine falsche Anwendung gar nicht möglich ist. Klarheit und Einfachheit sind die Leitlinien, die uns bei nachfolger® auf dem richtigen Weg halten, wenn es um Entwicklung und Innovation geht. Das sieht und spürt man an allen unseren Produkten.

  • Einfach verständlicher Einbau ins Fahrzeug
  • Unkompliziertes Anschnallen des Kindes mittels Dreipunktgurtsystem
  • Individuell höhenverstellbare Kopfstütze mit integrierter Nackenrolle
  • Zwei Gurtpositionen für kleine und große Kinder
  • Bezüge sind schnell abnehmbar und waschbar

Einer, der auffällt

Wenn etwas schön anzusehen ist, macht es Freude. Deshalb war es uns wichtig, dem HY5 ein einzigartiges und wiedererkennbares Design zu geben. Unsere Zusammenarbeit mit Modedesignern und unser eigenes Know How im Bereich Textilien haben dazu geführt, dass der HY5 ein stylischer Begleiter geworden ist, der die Blicke auf sich zieht.